BLUE
Profile banner
J
jagodamarinic
@jagodamarinic.bsky.social
My Second Life
8.8k followers18 following715 posts
Jjagodamarinic.bsky.social

Seit Jahren gibt es keine bequemere Position, als politisch Rechtsaußen zu stehen. Dort schreit man nach Meinungsfreiheit, beschneidet dabei ständig die Meinung anderer, besonders jener, die Kritik an Rechten üben. Meine Neue @sternde www.stern.de/gesellschaft...

Heul leiser, Elon Musk! Wie Rechte sich in der Opferrolle suhlen
Heul leiser, Elon Musk! Wie Rechte sich in der Opferrolle suhlen

Rechte Großmäuler wie Elon Musk berufen sich gern auf die Meinungsfreiheit. Richtet sich die Meinung aber gegen sie selbst, fangen sie an zu jammern.

11

DNknatters1896.bsky.social

"Viele Demokraten scheinen derzeit zu stark an ihren eigenen Werten zweifeln – wohingegen die Rechtsaußenkräfte von der Wirkmacht dieser demokratischen Werte überzeugt sind, weshalb sie diese zersetzen wollen. " Großartig auf den Punkt gebracht! Danke!

0
Ppijx.bsky.social

Aber ist es dann richtig, oder nennen wir es konsequent, die Plattform X so intensiv zu befüttern, wie du derzeit? Viele sind dort weggegangen, geblieben sind Journalisten und rechter Mob, die sich pubertär mit Gülle bespritzen. Musk macht Geld damit, dass ihr bleibt und dort weiter rumwixt.

0
Kk0nrad.bsky.social

Ja. Die liebste Freiheit dieser Helden ist die Verantwortungsfreiheit.

0
BVbaronvk.bsky.social

Noch bequemer ist allerdings, rechts-rechts-nicht-ganz-rechts-außen zu stehen. Da kann man genau die erwähnte Opferrolle spielen UND sich zugleich als anschlussfähig™ präsentieren, weil man sich ja vom ganz rechten Rand gerade noch so fernhält.

1

Das mit der Opferrolle ist eh sehr interessant: die Jugend beschimpfte sich noch vor kurzem mit „Du Opfer“. Heute aber sind alle irgendwie gerne Opfer, allen voran Leute wie Trump und Putin. Aber auch die AfD, BsW. Alle lieben die Opferrolle.

0
DPtom-eggers.bsky.social

(Wieder mal) eine tolle Kolumne. Auf den Punkt.

0
YFmartinitier.bsky.social

"So halten es die vermeintlichen Verteidiger der Meinungsfreiheit am schlechtesten aus, wenn jemand diese Meinungsfreiheit nutzt, um ihnen und ihresgleichen den Spiegel vorzuhalten. Was Rechte sich eigentlich wünschten, ist Beleidigungsfreiheit [...] 👏 Darauf gebe eine Runde Couchgags aus.

a man in a white shirt and tie is standing in front of a screen that says very very precise
a man in a white shirt and tie is standing in front of a screen that says very very precise

ALT: a man in a white shirt and tie is standing in front of a screen that says very very precise

0
armalkay.bsky.social

Fabelhafter Artikel. Rechte sind Jammerlappen.

0
MBmartinboehmer.bsky.social

Vielen Dank für diesen Kommentar und die emotionalen deutlichen Worte, spricht mir auch aus dem Gefühl!

0
Yybrisali.bsky.social

"Was Rechte sich eigentlich wünschten, ist Beleidigungsfreiheit gegen ihre Feinde bei gleichzeitig Welpenschutz für sich selbst. Der ist hiermit offiziell aufgehoben!" Was für ein schöner Schlussakkord!

0
Profile banner
J
jagodamarinic
@jagodamarinic.bsky.social
My Second Life
8.8k followers18 following715 posts