BLUE
Profile banner
T
TeeKay
@teekayev.bsky.social
144 followers188 following1.8k posts
Tteekayev.bsky.social

Was liest du denn daraus? Als ich heute die Überschrift las, dachte ich mir, dass wenigstens eine die rechten Narrative vieler SPDler nicht mehr hören will - nur um dann zu erfahren, dass es ihr nicht afd-like genug ist.

Heutiger Artikel bei Spiegel Online: Brandenburgs SPD-Vize Lange sieht die niederschmetternden SPD-Ergebnisse in Sachsen und Thüringen als Beleg dafür, »dass die Geduld der Menschen mit der vorherrschenden Politik auf breiter Front zu Ende geht«. Vor allem die Akzeptanz für die bisherige Migrationspolitik in der Tradition Angela Merkels sei in großen Teilen der Bevölkerung »praktisch erloschen, nicht nur in Ostdeutschland«.
Spiegel Online Artikel von Januar 2024: "Brandenburgs stellvertretende SPD-Vorsitzende Katrin Lange sieht die Grünen auf der Bundesebene als Ursache für wachsende Unzufriedenheit in der Bevölkerung. »Bei einer vernünftigen Migrationspolitik sind es etwa grundsätzlich die Grünen, die da ständig auf der Bremse stehen«, sagte die brandenburgische Finanzministerin der »Märkischen Oderzeitung«  . Sie macht die grüne Partei auf Bundesebene auch für »die ideologischen Verirrungen in der Klima- und Energiepolitik« verantwortlich. Dadurch komme in ganz Deutschland etwas ins Rutschen, insbesondere in Ostdeutschland beobachtet Lange mehr Unmut."
1

Bbenj.de

Ja, das ist wohl so. Kann auf Katrin Lange in der SPD sehr gut verzichten.

0
Profile banner
T
TeeKay
@teekayev.bsky.social
144 followers188 following1.8k posts