BLUE
Profile banner
DV
Der Volksverpetzer
@volksverpetzer.de
"Fakten-Jünger", Anti-Fake-News-Blog. 100% Crowdfunding. Unterstützen: www.volksverpetzer.de/unterstutzen/
57.2k followers71 following1.4k posts
DVvolksverpetzer.de

Alle haben so Angst, dass der AfD ein Scheitern vom Verbot helfen würde. Wovor denn? Die AfD und ihr Hass wird gerade ständig normalisiert, wohin der Weg führt, sieht man in Österreich. Ich habe viel mehr Angst, dass das Verbot nötig gewesen wäre und wir es am Ende bereuen.

17

Ssteffun.bsky.social

Richtig. Ein Verbotsverfahren geht mit einer Prüfung der entsprechenden Partei einher. Ich sehe das als einen ganz normalen Vorgang an. Wann wenn nicht jetzt will man die Option denn ausspielen?

1
RRrikeraven.bsky.social

So sehe ich es auch. Ohne Verbotsverfahren bleibt bei den Nazis alles beim Alten. Schlimmer kann es auch mit einem verlorenen Verbotsverfahren kaum werden. Aber mit einem gewonnenen Verfahren können sie nicht mehr offen werden und die Finanzierung ist auch perdu. Damit ist Nix machen keine Option

1
SIfoundation69.bsky.social

Es wäre schon hilfreich, wenn man inst, tiktok und X stärker in die Mangel nimmt und Falschinformationen unter Strafe stellt, persönlich nicht monetär.

0
SMmodgamers.bsky.social

Ich versteh's auch nicht. Lieber nichts tun statt bei dem Versuch zumindest irgendwas zu tun vielleicht zu scheitern - obwohl die Chancen ja eigentlich gut stehen. Lieber Selbstmord aus Angst vor dem Tod begehen.

1

die 'republikaner'...hat es seinerzeit einfach...zerlegt. :-) jetzt aber haben wir viele mitbürger mehr... und vor allem viele simple mitbürger mehr... #AFDVerbotJetzt

0
LFlissysfrauchen.bsky.social

Es ist ja noch alles offen, bisher gibt es nur ein paar Reaktionen wenn ein Reporter wen erwischt hat, aber noch lange keine Fraktionsentscheidungen.

0
Hhaegards.bsky.social

lasst doch die AfD in Thüringen regieren, und hoffentlich das land komplett vor die Wand fahren. Pech für die Bratwürste, aber drf lerneffekt fürs restliche Bundesgebiet sollte grandios sein.

0
DIdoktoringin.bsky.social

Diese Angst zeugt von einer nicht vorhandenen Fehlerkultur, in der Scheitern ein Makel ist, das einem Jahre lang anhaftet.

0
TCchickenlady.bsky.social

Wenn Medien die AFD nicht normalisiert hätten, wäre das nicht notwendig. Es gibt keine Angst vor Verbot. Aber viel Arbeit damit einer klappt. Danach bleibt die Normalisierung von Miosga,Strobel,Lanz,Krach, Döpfner, Burda, Funke, Bilke, Weimar, Schwarzer, Fleischhauer, Reichelt usw im Raum 😡

0
Profile banner
DV
Der Volksverpetzer
@volksverpetzer.de
"Fakten-Jünger", Anti-Fake-News-Blog. 100% Crowdfunding. Unterstützen: www.volksverpetzer.de/unterstutzen/
57.2k followers71 following1.4k posts