BLUE
Profile banner
W
Waldläuferin 🌻
@waldlaeuferin.bsky.social
Designerin, Grünen Mitglied , Doglover, Garten, Wolloholiker, Bio Bikerin Alle zusammen gegen den Faschismus!
3.1k followers2.7k following7.1k posts
Wwaldlaeuferin.bsky.social

Das Bild zeigt ein Zitat von Christian Drosten, einem bekannten Virologen in Deutschland. Darin spricht er über die Debatte zu den Corona-Maßnahmen und kritisiert, dass im Nachhinein behauptet wird, alles sei unnötig gewesen. Er findet es unfair und hinterhältig, dass vielen Menschen, die die Maßnahmen damals mitgetragen haben, nun eine andere Geschichte aufgetischt wird. 

Das Zitat im Bild lautet:

**Debatte über Corona-Maßnahmen**

"Ich kenne viele Leute, die das damals mitgetragen haben. Die große Mehrheit der Gesellschaft hat das mitgetragen. Denen soll im Nachhinein eine andere Geschichte aufgetischt werden: Alles sei unnötig gewesen. Das finde ich unfair und hinterhältig."

**Christian Drosten**  
*Virologe* 

Das Bild stammt vom NDR (Norddeutscher Rundfunk).
20

susiskovi.bsky.social

So wahr.

0
DVdavr16.bsky.social

Gab Maßnahmen,die sind übers Ziel hinaus. Wie die Ausgangssperren. Als die kamen, muss man wirklich über deren Notwendigkeit nachdenken. Die war zu der Zeit mMn nicht gegeben und dagegen gab es ja auch friedlichen Protest 90% der Maßnahmen allerdings waren wenig einschneidend und schlicht notwendig

3
MVminavagante.bsky.social

Und selbst wenn sich manches oder alles im Nachhinein als falsch herausgestellt hätte: Man wusste doch nichts Genaues. Hätte man es einfach mal auf Verdacht durchlaufen lassen sollen, und nachher stellt sich raus, es ist wie Aids/krebsauslösend/o.Ä.? (🤔 Ok... tja nun... anderes Thema)

1
ISireneschwarz.bsky.social

Er hat wie immer die Sache auf den Punkt gebracht. Ich denke, angesichts von Long-COVID konnten wir gar nicht zu vorsichtig sein! Die langfristigen Folgen sind ja weiterhin unbekannt!

2
Eemha.bsky.social

🫱🏻‍🫲🏼Präventionsparodox. -War doch gaaar nicht so schlimm mit Corona! - Ja, liebe Querdeppen, WEIL wir alle möglichen Maßnahmen zur Eindämmung getroffen haben. Eure einzigen Eindämmungsmaßnahmen waren, Vernunft, Verstand, Verstehen und Fakten eindämmen zu wollen.

2
Azweifachoma.bsky.social

There is no glory in prevention.

0

Diese unprätentiöse, ruhige, sachliche Art war mir während der Corona-Zeit eine große Hilfe. Er hatte /hat ausnahmslos recht. Das Besondere ist, dass es ihm nie ums Rechthaben ging. Ich habe allergrößten Respekt.

0
Llanzelotta.bsky.social

Die Mehrheit, die das mitgetragen hat, hat auch über genug Verstand verfügt und tut es heute noch. Sind doch nur die Querlappen und Faschos, die sich daran immer noch aufgeilen.

1
Sseegrasfinne.de

die Corona-Gekränkten wollen vor allem eins: Rache und Nachtreten. Es sind bösartige Menschen

2
Profile banner
W
Waldläuferin 🌻
@waldlaeuferin.bsky.social
Designerin, Grünen Mitglied , Doglover, Garten, Wolloholiker, Bio Bikerin Alle zusammen gegen den Faschismus!
3.1k followers2.7k following7.1k posts